Alte Mensa Chor - Música do Mundo
Alte Mensa Chor - Música do Mundo

Über uns

Wir sind ein Chor, der vor keiner Stilrichtung, keiner Epoche, keiner Kultur und erst recht vor keinem Tempo haltmacht. Die Gegenüberstellung von ganz verschiedenen Arten des Chorsingens ist uns dabei ein Anliegen.

Wir proben in der Alten Mensa, einem schönen Seminarraum in der Oberstadt im Herzen von Marburg. Hier haben in früheren Zeiten die "akademischen Herrschaften" der altehrwürdigen Universität zu Mittag gespeist. Heute finden in dem Raum oftmals alternative Veranstaltungen statt. Und wir bereiten hier ein "Menü" von Klangfarben und Liedern aus ganz verschiedenen Ländern dieser Erde zu. Zwei- bis dreimal im Jahr präsentieren wir unsere Farbigkeit in einem Konzert.

Der Chor ging ursprünglich aus einem Stimmbildungsseminar in der Alten Mensa hervor und wurde 2002 auf Anregung einer Teilnehmerin von Jean Kleeb gegründet.